Menu
Menü
X

Gottesdienst bei den Kleintierzüchtern

Tauferinnerungssemiar und -Gottesdienst 2023

Ein fröhliches, buntes Seminar hatten wir gemeinsam am Samstag in Klein-Umstadt. Wir das sind Christine Giezewski, Pfarrerin Michaela Meingast und die Tauferinnerungskinder Melvin, Kate und Kim. Mit dabei war auch die Praktikantin des Dekanats Vorderer Odenwald Anastasia. Unterstützt wurden wir auch von Johannes und Viktoria, die uns halfen die Taufe bildlich darzustellen. Zusammen beschäftigten wir uns mit Fragen zur Taufe: Wie wird getauft? Warum wird nur einmal getauft? Wo überall gilt die Taufe? Wer darf taufen? Und vieles mehr.. Auch gestalteten wir ein farbenfrohes Tauferinnerungsbuch, mit, unter anderem, den wichtigsten Fakten, dem Taufspruch und vielen Bildern. Nach einer guten Stärkung machten wir uns daran den Einband des Buches zu gestalten.

Viel zu schnell ging die Zeit rum und wir verabredeten uns zu unserem Tauferinnerungsgottesdienst in der Wehrkirche am 4.6.2023, um 10.00 Uhr! Treffpunkt: 9.45 Uhr mit der Taufkerze

Alles Gute, Gott segne Euch!

Christine Giezewski und Michaela Meingast, Pfarrerin

Ostern in unseren Gemeinden

Palmsonntag

Ein Esel erzählt den Beginn

der wichtigsten Geschichte der Welt


Anne, der Esel, lud ein und alle kamen. An Palmsonntag hatte der Esel, der Jesus damals getragen hatte, zum Gottesdienst in die Wehrkirche eingeladen und die Kinder der Kinderinsel, die Eltern und die Erzieher*innen kamen um zuzuhören und mitzumachen.

Gemeinsam erzählten sie den Beginn der wichtigsten Geschichte der Welt:

Musikalisch wurde der Gottesdienst in der Wehrkirche von unserem Jugendposaunenchor begleitet!

Vielen Dank an Alle, die den Gottesdienst vorbereitet haben.

Danke an die Erzieher*innen der Kinderinsel und an Anne Kroschel vom Kirchenvorstand!

top