Menu
Menü
X

Übung der FFW

Übung der FFW Klein-Umstadt am Gemeindehaus!

Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Ferienprojekt der Kinderkirche

M. Meingast

Jubelkonfirmation in Raibach

Schulanfängergottesdienst

Schulanfängergottesdienst in der Wehrkirche! „Alle können helfen!“ Gottes Segen auf den neuen Wegen

Schulanfangsgottesdienst

Danke für den tollen Schulanfangsgottesdienst!

Gott und wir wandern gemeinsam auch durch das Schuljahr!

Schulkindsegnung

Schulkindsegnung in der Kinderinsel!

„Fürchte Dich nicht, ich bin bei Dir!“ Gottes Segen auf dem neuen Weg!

Jubelkonfirmation an Pfingsten in Klein-Umstadt

Pfingsten, Fest der Freude, Fest der Gemeinschaft, Fest des Heiligen Geistes.

50 Tage nach Ostern feiern wir den Geburtstag der Kirche. Wir erinnerten uns an die Ausgießung des Heiligen Geistes, der uns tröstet und uns hilft.

Damals ließen sich die Jünger*innen Jesu bewegen, es hielt sie nicht mehr auf den Sitzen, sie bleiben nicht mehr unter sich, sondern gingen/strömten hinaus auf den Marktplatz und erzählten von ihrem Glauben an Jesu, der durch seine Auferstehung, ihnen Hoffnung und Zuversicht gegeben hatte.

Der Heilige Geist bewegte sie und gab ihnen den Mut dazu.

Und!

Der Heilige Geist bewegt auch uns heute und gibt uns Mut unseren Mund, unser Herz und unsere Augen zu öffnen und füreinander einzutreten.

Ein guter, ein bewegender, ein fröhlicher Grund zum Feiern.

Und wir hatten noch zwei weitere Gründe zum Feiern.

Zum einen wurden unsere 6 neuen Konfirmand*innen eingeführt, die sich nun auf den Weg machen, um in ihrem Leben Gott immer wieder neu zu entdecken.

Zum anderen freuten wir uns auf die Jubiläumskonfirmand*innen, die 1972 und 1962 hier in unserer Gemeinde zur Konfirmation gingen.

Für – und miteinander feierten wir diesen bunten Gottesdienst, mit Abendmahl am Platz. Es ist eine neue Form, die gut ankommt.

 

Herzlichen Dank an ALLE!!

 

Ihre Michaela Meingast, Pfarrerin

Wunderschöne Taufen mit tollen Blumen

M. Meingast

Abend-Gottesdienst am 30.07.2022

M. Meingast

Sommerkirche am 24.07.2022

Sommerkirche in Klein-Umstadt

Hoffnungsvoll und zuversichtlich schauen wir -mit Gottes Hilfe-nach vorne!

Sommermorgen im Garten und die herrlichen Farben Gottes genießen!

Gott segne Euch!

top