Menu
Menü
X

Tauferinnerung am Sonntag Trinitatis mit der Frage: „Was hat Mathe mit Gott zu tun?“

In einem schönen und farbenfrohen Tauferinnerungsgottesdienst stellten wir uns dieses Mal die Frage: „Was hat Mathe mit Gott zu tun?“ Mit Plus, Minus, Geteilt, Mal und Punkt vor Strich näherten wir uns Gottes Mathematik. Sie unterscheidet sich von unserer menschlichen, bestimmt unser Leben und macht es wertvoll!

Gottes Plus ist nämlich sein Versprechen immer für uns da zu sein und mit uns zu gehen.

Gottes Plus steht über allem, was unser Leben beschwert, trostlos und dunkel macht.

Gottes Plus steht vor uns und umgibt uns, so dass wir niemals allein stehen.

Sehr gut hatten wir uns auf diesen Gottesdienst vorbereitet: Zweimal trafen wir uns in unserem Gemeindehaus. Gemeinsam mit Johannes und Julia besprachen wir die Taufe. Sie ist ja eines unserer beiden Sakramente. Wir überlegten: Was ist wichtig? Wer darf wen taufen? Wie wird getauft? Unsere eigene Taufe ließen wir für uns lebendig werden, in dem wir miteinander ein Tauferinnerungsbuch anfertigten. Es beinhaltet neben vielen Bildern auch die wichtigsten Daten und einen Bericht unserer Eltern, wie sie unseren Tauftag erlebt hatten.


Gottes Plus für unser Leben.


Auch eine Taufe durften wir dann erleben. Es war ein fröhlicher und stimmungsvoller Gottesdienst für uns alle.


Herzlichen Glückwunsch an unsere Tauferinnerungskinder und Gottes Segen für Euch!


Eure Christine Giezewski und Pfarrerin Michaela Meingast

top