Menu
Menü
X

Einladung

Kürzung und Neubeginn

Da die Kürzung der Pfarrstelle Klein-Umstadt mit Dorndiel und Raibach nun, von einer ganzen Pfarrstelle in eine 0,75 Stelle, schon jetzt in Kraft tritt, übernahm ich ab Mai zusätzlich auch Aufgaben in der Kirchengemeinde
Wiebelsbach. Noch ist nicht ganz sicher, welche Aufgabe konkret zu erledigen sind. Doch werden es Tätigkeiten im Bereich Kindergarten, Kindergottesdienst, Besuchsdienste und Kasualien sein. Genauere Absprachen müssen dann mit dem dortigen Kirchenvorstand getroffen werden.

Ich sehe in den neuen Aufgaben eine Chance, für mehr Miteinander und Möglichkeiten der gemeinsamen Gestaltung. Es müssen natürlich, mit den nun drei Kirchenvorständen, mehr Absprachen getroffen und gut geplant werden. Es wird nicht immer leicht sein, alles unter einen Hut zu bringen, aber ich freue mich auf die Tätigkeiten und die neuen Sichtweisen, die durch sie vermittelt werden.

Ihre Pfarrerin Michaela Meingast

top