Menu
Menü
X

Stationenweg für Familien

Erneut hatten sich die Kindergottesdienstteams der Kirchengemeinden Klein-Umstadt, Kleestadt, Klingen, Heubach, Raibach, Richen und Semd zusammengetan, um den Familien in ihren Gemeinden über Ostern ein besonderes Angebot zu machen. Engagiert und mit voller Begeisterung gestalteten sie, gemeinsam mit der Gemeindepädagogin Hannah Lieb, einen Erlebnisweg für Familien rund ums Beten. Rund um Ostern, von Karfreitag bis Ostermontag, konnte der Gebetsweg erlaufen werden. Alle Wege waren zwischen ein bis drei Kilometer lang und gut mit Kinderwagen begehbar. Auch Ältere erfreuten sich an den Stationen, die gut sichtbar angebracht waren. Gebete gehen uns alle an, ob es Stoßgebete, Klagen, Freuden - und Dankgebete, Tischgebete, Gebete zur Nacht oder aus Unverständnis sind. Gott hört uns, unsere Klagen, unsern Dank, unsern Zorn und auch die anderen, ganz privaten Dinge, die wir ihm mitteilen wollen. All diese Aspekte versuchte der Stationenweg mit viel Kreativität und Liebe zum Detail aufzunehmen. Eine Klagemauer, das Legen eines Gebetsmandalas aus Blumen und ein persönlicher Segen waren nur Teile des Weges, der zum Mitmachen einlud und auch Überraschungen wie Gummibärchen bereithielt. Alle Gebete konnten mithilfe eines Karabinerhakens für zu Hause gesammelt werden. Die Erarbeitung des Stationenweges war ein beindruckendes Erlebnis und ein gutes Zeichen des Miteinanders. Herzlichen Dank an Alle, die kreativ mitdachten, engagiert mitmachten und natürlich an die vielen Menschen, die den Weg miteinander gingen. Wer die Gelegenheit verpasst hat, aber dennoch neugierig ist:

Herzliche Einladung zum Friedensgebet für Kinder am Freitag, den 06. Mai 2022 um 16 Uhr im Außengelände der Ev. Kirche in Kleestadt.

top